Freitag, 3. Mai 2013

Wo gehöre ich hin?



  • Woher kommen wir? An was glauben wir Yeziden? Was bedeutet es Yezide zu sein? Was macht einen Yeziden aus? Was, wie, woher, warum, weshalb, all diese Fragen beschäftigen uns in unserem Leben.

Es ist sehr wahrscheinlich dass die Yeziden das Volk der Babylonier sind. Es gibt viele Beweise dafür und es gibt ein paar wenige die das Verneinen. Also können wir mit Sicherheit sagen, das das Yezidentum 2000 Jahre vor Christus entstand. Das Volk der Yeziden, also das der Babylonier, wurde viele Jahrhunderte lang verfolgt, massakriert und zwangskonvertiert in anderen Religionen. Aber warum? Der Grund liegt darin, das die Religion der Yeziden anders war und als die der anderen Religionen. So ist die Religion der Yeziden keine Buch Religion wie das Christentum oder der Islam, vielmehr ist sie eine mündliche, d.h. das die Religion von Vater zu Sohn übermittelt wird. Diese Mündliche Überlieferung entstand nicht ganz freiwillig, sondern viel aus eigenem Schutz. Das die Yeziden keine Bücher haben oder jemals hatten, ist zweifellos eine Lüge und entspricht nicht der Wahrheit. Durch die vielen Verfolgungen der Yeziden wurden viele Schriften und anderen Beweisen zersört und verbrannt.


3 Kommentare:

  1. Babylonier? Das ist interessant, gibt es noch mehr Parallelen als die Anbetung der Sonne? Wenn die babylonische Religion die Ursprungsreligion ist, wieso ist dann die Auslegung heute so streng?

    AntwortenLöschen
  2. Babylonier? Das ist interessant, gibt es noch mehr Parallelen als die Anbetung der Sonne? Wenn die babylonische Religion die Ursprungsreligion ist, wieso ist dann die Auslegung heute so streng?

    AntwortenLöschen